Ich liebe Kuchen!
Wer, wie ich beim Home Staging, so viel Möbel und Accessoires durch die Gegend schleppt, braucht auch ab und an mal etwas Süßes.

Grund genug mich von den zwei super sympathischen Mädels von "Hey Foodsister" inspirieren zu lassen.
Für jeden der Spaß am Backen und geniessen hat ist dieser Blog ein absolutes Muss!

Foodsister 6

 Foodsister3    Foodsister 4    Foodsister8

 

Heyfoodsister    Foodsister7

rezept fc3bcr eiskalten kaffee brulee

Rezept Eiskaffee Brûlée:

3-4 Eiswürfel (wir haben uns einen kleinen Vorrat aus Eiswürfel aus Kaffee geschaffen und diese verwendet)
200 ml kalter Kaffee
1 EL gezuckerte Kondensmilch
150 ml Milch
1 TL brauner Zucker
Flambierer, Milchaufschäumer

Die Eiswürfel und den Kaffee in ein großes Glas geben, die gezuckerte Kondensmilch hineinfließen lassen.
Die Milch erwärmen (wichtig, sonst lässt sie sich nicht aufschäumen!), aufschäumen und etwas abkühlen lassen,
dann vorsichtig zum Kaffee gießen. Mit einem Teelöffel den braunen Zucker ganz vorsichtig auf dem Milchschaum
verteilen und diesen dann mit dem Flambierer vorsichtig karamellisieren. Eiskalt genießen!

Drucken